Netzwerktreffen bei den Stadtwerken Neuburg an der Donau
Am Montag, den 20.04.2026 fand bei den Stadtwerken Neuburg an der Donau das diesjährige, von der Berufsschule Neuburg an der Donau organisierte Netzwerktreffen statt, bei dem wir die Rolle als Gastgeber übernehmen durften. Wir haben uns sehr gefreut, zahlreiche Lehrkräfte der Berufsschule Neuburg an der Donau, Ausbilder und Ausbilderinnen der Region 10 sowie Vertreter der Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer und des Bundesverband Deutscher Berufsausbilder bei uns begrüßen zu dürfen.
Eröffnet wurde die Veranstaltung von unserem Werkleiter Herrn Florian Frank, der die Wichtigkeit der Ausbildung sowie die Bedeutung einer engen Zusammenarbeit zwischen Schule, Wirtschaft und Institutionen betonte.
Im Rahmen der Veranstaltung hatten wir die Möglichkeit, unsere Ausbildungsberufe vorzustellen und die Stadtwerke Neuburg an der Donau zu repräsentieren. Besonders spannend und abwechslungsreich waren die verschiedenen Vorträge. Neben Beiträgen der Berufsschule über die Ausbildungsberufe Kaufmann für Büromanagement und Industriekaufmann, gaben auch die IHK und die HWK wertvolle Einblicke in aktuelle Perspektiven rund um das Thema Ausbildung.
Im Anschluss an die Vorträge konnten wir uns im Foyer in angenehmer Atmosphäre gemeinsam Austauschen. Auch wir als Azubis waren mit einem Stand vertreten und konnten viele interessante und informative Gespräche führen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Die Häppchenwurden von den Gästen sehr gut angenommen und boten einen gelungenen Rahmen für weitere Gespräche und Austausch rund um das Thema Ausbildung.
Zum Abschluss bestand die Möglichkeit, an einer Führung durch unser Warenlager teilzunehmen die von Herrn Thomas Wehrmann durchgeführt wurde. Diese wurde von vielen Teilnehmenden genutzt und stieß auf großes Interesse.
Wir blicken auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurück und haben uns besonders über das positive Feedback gefreut.
Adivija Asanoska (BÜ 12), Pia Wehrmann (BÜ 11) und Emely Kehl (BÜ 10)