IHK-Ausbildungsberatung informiert an der Berufsschule

22.07.2022

„Wie kann ich mich nach der Ausbildung weiterbilden? An wen kann ich mich bei Problemen in der Ausbildung wenden?“. 

Wie kann ich mich nach der Ausbildung weiterbilden? An wen kann ich mich bei Problemen in der Ausbildung wenden?“. Diese oder ähnliche Fragen wurden den IHK-Ausbildungsberatern Frau Daniela Deichstetter und Herrn Armin Adolf bei den Beratungstagen an der Berufsschule Neuburg häufig gestellt. Erstmals bot die Schule in Zusammenarbeit mit der IHK Ingolstadt den Schüler:innen kaufmännischer Ausbildungsberufe und Fachkräften für Schutz und Sicherheit eine Gesprächsplattform für einen Austausch an. Herr Adolf war begeistert: „Die Auszubildenden nehmen unser Beratungsangebot sehr gut an! Und die Anliegen der Schüler:innen sind durchaus vielfältig.“ Auch Fachbereichsleiter Stefan Funk stuft die Beratungsangebote als gewinnbringend ein und plant eine Wiederauflage im kommenden Schuljahr.